Dienstag, 29. Oktober 2013

Reformation und mehr

Liebe Konfis!
Am 31.10. ist Reformationtag. Die Evangelische Kirche "feiert Geburtstag". Zu diesem Anlass gibt es ein kleines Video, einen besonderen Schülergottesdienst und das Ende der Abstimmung über den Ehrenamtsangel.
Und nun, immer der Reihe nach.

Ehrenamtsengel:
Ihr kennt das Projet der Stele. Den Stillen Helden, also Menschen die durch ihren Einsatz anderen das Überleben ermöglichten - und den Überlebenden, wollen wir eine Stele errichten. Dieses Projekt geht auf die Initiative Stolpersteine zurück. Bei der Internetabstimmung und www.ehrenamtsengel.de wurde dieses Projekt mit eingereicht. Die Abstimmung endet am 31.10. Also bitte, wer noch nicht abgestimmt hat:
www.ehrenamtsengel.de eingeben. (z.B.) das Projekt aus Kleinmachnow JA! Ich will eine Stele für den Mut und das Überleben. eingeben und auf abstimmen klicken.
Mit jedem Internetfähigen Gerät kann pro IP ein Mal abgestimmt werden. - Bitte tut es.

Schülergottesdienst:
Der Gottesdienst wird in der Gemeinde Schlachtensee (Matterhornstraße) angeboten. Wer an diesem Gottesdienst teilnimmt bekommt dafür ein Schulbefreiung. Weitere Infos unter:
http://www.teltow-zehlendorf.de/alias.html?id=1032902

Video zur Reformation:
guckt mal unter:


Liebe Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen