Dienstag, 1. Oktober 2013

Ausklang und Ferien

Hi liebe Leute!
In beiden Jahrgängen sind die Themen ausgeklungen. Während sich die Klasse 8 dem Gottesdienst näherte, erprobte und erkundete die KU 9 Felder der Diakonie.
Bei der KU war zum Schluss sehr eindrucksvoll das gegenseitige Segnen. Segen, eine Geste die Gottes Kraft zusagt. Die Gegenseitigkeit segnend - gesegnet habt Ihr deutlich spüren können. Ihr habt gemerkt, dass es Verantwortung und Konzentration braucht um anderen etwas "Gutes" für den Tag zu zusprechen. Auch beim Gebet, besonders bei dem Bitten für andere ist es nötig, dass wir uns auf Gott verlassen können.

Die KU 9 hatte Besuch. Dienstag und Donnerstag war Thomas Marin bei uns. Er arbeitet im Gefängnis als Seelsorger. Er berichtete aus seinem Alltag und seinen Herausforderungen. Im Knast, den Inhaftierten Vergebung zu zusprechen und dennoch die gerechte Strafe in Gesprächen bereden.

Abschließend für die Mittwochsgruppe waren wir zum Erntedankfest im Sen Vital. Waffeln und der Eine-Welt-Stand waren unser Programm.

Für alle Gruppen gilt: Danke für Euer Engagement. Ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen