Samstag, 14. September 2013

KU9



Liebe Leute.
Diese Woche war sehr abwechslungsreich. Während die Montagsgruppe im Augustinum war, erkundeten die Mittwochs-Konfis das Sen Vital. Jeweils mit einer Hausführung die sogar in die Augustinum-Küche führte. Dazu kamen dann Gespräche und Spiele mit Bewohnerinnen und Bewohnern. Donnerstag stand die Fertigstellung der Plakate und Initiativen für den Transfairstand und das Ernte-Dank-Fest im Sen Vital auf dem Programm. Am Dienstag wurde mit der Umsetzung bereits begonnen. Die Transfairgruppe ist bereits am Dienstag ein gutes Stück vorwärts gekommen. Die Gruppe, die sich mit Tauschring und Schwarzen Brett beschäftigte ist an sich und dem Vorhaben gescheitert.
Die kommende Woche bringt Gäste in die Dienstag- und Donnerstaggruppe. Am Dienstag kommt ein Mediziner der in einer Notaufnahme arbeitet. Als Arzt hat er den Eid geschworen Menschen zu retten. Das ist auch ein christlicher und diakonischer Einsatz. Donnerstag kommt ein ehrenamtlicher Mitarbeiter von der Organisation Blaues Kreuz. Dort wird Beratung für Suchtkranke, speziell Alkoholabhängigkeit angeboten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen