Dienstag, 10. September 2013

KU 9

Hi liebe Leute.

In Eurem Jahrgang geben sich Ideen und Gäste die Klinke in die Hand. In den vergangenen Wochen wurde über Nachhaltigkeit, unsere Positionierung und dem Wert allen Lebens gedacht, gehört und erlebt. Im Schnitt 3,5 Erden - so wäre der Platzbedarf, wenn die Menschheit unser Konsum- und Luxusleben mitführen würde. Soviel Platz haben wir nicht - das ist uns klar. Aber wie anders? Zurück in die Höhle geht nicht. Also sind unsere kreativen und verantwortlichen Ideen gefragt. Einige von diesen werdet Ihr umsetzen und in die Welt tragen. So z.B. bei einer (von Euch organisierten) Tauschaktion oder am 27. September bei dem Ernte-Dank-Fest im Sen Vital.

Mit Elan geht es weiter. Während die Gruppen am Montag (im Augustinum) und Mittwoch (im Sen Vital) auswärts sind, werden Dienstag und Donnerstag Aktionen geplant und vorbereitet, Material zusammengestellt und Aufgaben verteilt. Zudem kommen Gäste in Eure Gruppen.

Also dann, auf eine gute neue Woche.



Diese Woche:
Am Samstag treffen sich Jugendliche aus allen Gemeinden unseres Kirchenkreises in Nikolassee zum KreisJugendTag.

Am Sonntag findet der Gottesdienst um 10:30 in der Auferstehungskirche (im Jägerstieg) statt. Im Anschluss stellen sich Frauen und Männer als die KandiatInnen für den nächsten GemeindeKirchenRat vor. Der GemeindeKirchenRat (kurz GKR) ist die Leitung unserer Kirchengemeinde. Also kommen und Eltern mitbringen.

Liebe Grüße Martin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen