Freitag, 9. Oktober 2015

KU9 Gebote

Die  Gebote beschäftigen uns weiter. In insgesamt drei Gruppen nähern wir uns dem Thema.
In der einen Gruppe wird aus der Bibelübersetzung von Nico ter Linden, "Ein König auf einem Esel" gelesen. Ihr könnt dazu zeichnen oder auch meditativ malen.
In der zweiten Gruppe wird ein Ranking der Gebote erstellt. Welches Gebot finde ich am Wichtigsten? Wie sehen das die anderen? Dazu Infos, Hintergründe, Fragen und mehr.
Die dritte Gruppe beschäftigt sich einem Gebot, das zwischen mir und Gott gilt. "Du sollst dir kein Bildnis machen.". So beginnt das Gebot. Wieso eigentlich? Ich habe doch oft eine Vorstellung von Gott. Wie ist das in anderen Religionen?

Also, spannende Impulse um sich in dieses Thema weiter zu vertiefen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen