Freitag, 9. Oktober 2015

KU8 Gottesdienst

Gottesdienst ist unser Thema. In zwei Gruppen haben wir uns diesem Angebot der Kirchengemeine(n) gewidmet. In der einen Gruppe wurden die "fremden Worte" wie Kyrie und eleison, Christe, Amen, Psalm, Halleluja, Epistel und Evangelium bedacht und erörtert.
In der anderen Gruppe wurde aus den einzelnen Teilen des Gottesdienstes ein Weg von dem Vorraum bis zum Altar gelegt. Anschließend wurde der Ablauf bedacht und besprochen.

http://www.geistreich.de/ ist eine schöne Seite für KonfirmandInnen um sich etwas in die Atmosphären von Gottesdiensten und Gemeinde hineinzufinden. Es gibt viele verschiedene Gottesdienstformen und Gottesdienstideen. Auch in unserer Gemeinde haben wir unterschiedliche Gottesdienste. Kommt einfach und lasst Euch überraschen. Dann, nach einem Gottesdienst, können wir gerne über Fragen, Ideen, Wünsche und Eure Vorstellungen reden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen