Sonntag, 15. Dezember 2013

KU 9

Liebe Leute.
die fragenden Gedanken zum Abendmahl gingen in dieser Woche weiter. Nach einer Erinnerung an das Wort: "Nimm und iß vom Brot des Lebens", aus der Vorwoche, war der Fokus nun auf dem so genannten Kelchwort. "Nimm und trink vom Kelch des HEils". Was bedeutet Euch das HEILen, HEILig, HEILsein,HEILand und so weiter. In einer Gruppe wurde aüber einen Text aus einem Adventkalender nachgedacht, eine andere Gruppe arbeitete mit den Gedanken der österlichen Botschaft der Auferstehung, eine weitere Gruppe vertiefte sich in die Erzählung des Zachäus. Dieser Typ auf dem Baum. Anhand der einzelnen Erzählkreise, Zachäus, Jesus, Jünger und Volk wurde die Erzählung erlebt.
Vor jedem Gruppenwechsel wurde mit einzelnen Worten die Gedanken zusammengefasst.
Wieder im Plenum wurden die Meinungen kurz zusammengefasst. Anschließend wurde aus den Kannen der Saft in EINEN Kelch gegossen. Nun mit dem Kelchwort in die Runde gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen