Freitag, 14. März 2014

KU8 Konfir-Fahrt Rückblick

Diese Woche wurde genutzt um Rückblick auf die Fahrt zu halten. Ja, es war vergessen die Essenabfrage nach vegetarisch oder nicht zu stellen. Ansonsten fielen Eure Kritiken gut aus. Neue Leute haben sehr viele kennengelernt. Die Arbeitsgruppen wurden positiv gewertet. Manches Verhalten (Farbe in den See, kaputte Tür) kam nicht gut an. Das Team bekam auch Lob. Also, alles in Allem - sehr positive Wahrnehmungen. Das freut uns natürlich. Danke an das Team und an die JGler.
Für alle die noch einmal nachlesen wollen: www.hirschluch.de .

Während die Gruppe zurück blickte, wurde mit denen, die nicht mit dabei sein konnten auch zu Abendmahl gearbeitet. Abendmahl ist eine Tischgemeinschaft mit Tradition. Stühle standen symbolischeinen im Halbkreis für Leute, mit denen ich in einem Gottesdienst Abendmahl erlebe.  Stichworte wie: ich, Freunde, Familie, alte Frau, alter Mann, Bekannte/r, jemand, den ich nicht leiden kann, ein Fremde/r, ein flüchtiger Bekannter und so wurden genannt. Unter dem Hintergrund, dass Jesus mit jeder und jedem Tischgemeinschaft hatte guckten wir auf biblische Essenerzählungen. Auch da wurden Stühle mit in den Halbkreis gestellt.So für: Zachäus, Simon den Pharisäer, Judas, Petrus, die salbende Frau und so weiter.
Also, mit allen stehe ich im Halbkreis. So stellten wir uns dazu. Auch Jesus, der uns einlädt steht dabei. Dann feierten wir Abendmahl so, wie es in Kleinmachnow üblich ist.
Das war gut.

Liebe Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen