Freitag, 22. November 2013

KU8

Wo ist eigentlich Israel? Wohin reiste Paulus? Was bedeutet babylonisches Exil? Wie war das mit dem Auszug aus Ägypten? Wie wurde Paulus gerettet? Was heißt Schilfmeer? Gibt es Babylon immer noch? Wo liegt Ur? Fragen über Fragen. Gut, dass es im Konfir auch Antworten gab. Wir wollten die biblischen Geschichten etwas klären. Wir wollten Euch zeigen, wo diese Länder sind. Es sollte klar werden, wo ihr die Orte wiederfindet. Ihr bekommt so eine genauere Vorstellung von den räumlichen, klimatischen und geografischen Gegebenheiten. Dann fällt es auch leichter diese Bibelgeschichten zu verstehen. aber dazu später.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

PS.:NICHT VERGESSEN! DER GOTTESDIENST FINDET DIESEN SONNTAG IN DER KAPELLE AUF DEM FRIEDHOF (STEINWEG 1) STATT.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen