Donnerstag, 27. November 2014

KU8

Hallo liebe Leute in der KU8.
Nachdem das Thema Abendmahl beendet ist, beginnen wir mit Jesus. Das passt auch in die kirchliche Jahreszeit. Es wird Advent. Mit dieser Zeit beginnt die Freude auf Weihnachten, also auf die Geburt Jesu - und auf die anderen Geschenke. Aber, im KU geht es um Jesus. So schauten wir auf die Biografie. Anhand eines Zeitstrahls wurden Geburt, Grab, Kreuz, der 12-jahrige im Tempel, Wanderprediger, Taufe, Jünger mitnehmen und einiges mehr angesprochen. Auffällig hierbei, die meisten Überlieferungen gibt es aus den letzten 1-3 Lebensjahren von Jesus.
Folgend guckten wir auf die Geografie. Wo liegt Israel? Wie hieß (damals) die Hauptstadt? Was war der Tempel? Was geschah in Bethlehem, Nazaret und Kapernaum? Wo wurde Jesus getauft? Und wo ist Galiläa? Dann der See Genezareth (früher See Galiläas)

So vollgestopft mit Wissen und fröhlich gestimmt verabschiedeten wir Euch bis zum Sonntag. Denn an dem kommenden Sonntag ist der 1.Advent!!!!!!!!!!!!!!!
Also, das ist ein guter Grund in den Gottesdienst zu kommen. Anschließend bei Tee, Kaffee oder Saft an kleinen Adventständen zu schauen oder Kleinigkeiten zu erwerben - UND - den SELBSTMITGEBRACHTEN KUCHEN zu genießen.

Liebe Grüße Martin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen