Dienstag, 10. September 2013

Nachtrag für die KU9



Generationenbrücke im Augustinum

Das erste Treffen der Montagsgruppe der 9. Klasse im Augustinum war leider von Eurer Seite schlecht besucht: zwei (!) Konfirmanden sowie Frau von Massow (Mutter von Isabelle, die sich gut im Augustinum auskennt und viele Bewohner kennt) und Elke Rosenthal wurden von einer Gruppe von 8 BewohnerInnen des Augustinum sowie Stiftspfarrer Klaus Möllering durchs Haus geführt. Erste Station war die Küche, durch die wir von Küchenchef Lutz geführt wurden. Wir erhielten Einblick in seine Arbeit und die Organisation einer Großküche.
Weiter ging`s an Lieblingsorte der Bewohner: auf die Dachterrasse im 4. Stock mit Blick auf den Park mit den über 4 km barrierefreien Wegen. Dann in die Bibliothek, die von Bewohnern selbst geführt wird, auf die Empore der Kapelle (hier ist übrigens alle 14 Tage Gottesdienst, wird gerne von Konfis genutzt, aber Achtung: 9.30 Uhr!!!) und in den Theatersaal. (Die Bewohner schwärmten von der Franz von Assisi Aufführung!)

Nächste Woche (16. September) geht es weiter mit Spielen. Wir treffen uns um 17 Uhr wieder im Augustinum (Treppe hoch zum Frühstücksraum) und spielen mit den Bewohnern Gesellschaftsspiele. Ihr könnt gerne Spiele mitbringen!

Grundsätzlich:            
Wer nicht kommen kann, entschuldigt sich bitte vorher bei mir! Tel: 0171 279 18 31
Und: Ihr könnt bis zu den Herbstferien auch in andere Gruppen gehen. Auch zum Thema Diakonie haben wir unterschiedliche Angebote!

Ciao ciao, bis zum nächsten Montag! Elke           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen