Freitag, 20. März 2015

Jesus, Petrus und die KU8

An vier Spiegeln wurde erzählt. Jeder Spiegel zeigt ein Bild aus der Freundschaftserzählung von Jesus und Simon-Petrus. Vom Beginn, zum Fels, zum Schlüssel, zur Rettung zum Verleugnen. Hier könnte das Geschehen zu Ende sein. Aber Simon-Petrus lässt die Enttäuschung über sich selbst nicht los. Da ist noch die Erzählung vom See, dem Feuer und den Fischen. Hast du mich lieb? - ja! - Hast du mich lieb? - wieder ja! - Hast du mich lieb? - ein drittes ja! Nun ist Simon-Petrus rehabilitiert; Gott sei Dank.
Immer wird die Bibelerzählung auf uns zurückgeführt? Wie gehen wir mit unseren besten Freunden um? Was macht einen besten Freund zum besten Freund? Wodurch enttäusche ich meine Freunde? Wie kann ich rehabilitiert werden? Fragen und Gedanken und Anregungen zum Gespräch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen