Montag, 5. Mai 2014

ku9 Nach der Farhrt

Liebe Leute.
Ich hoffe, Ihr hattet schöne Ferien und einerholsamen verlängertes Wochenende. Wir hatten jedenfalls zwei gelungene Konfir-Fahrten.
Die kommenden Wochen unter dem Zeichen der Konfirmationen und den dazugehörigen Vorbereitungen.
Aus diesem Grunde findet Ihr die wichtigsten Infos gleich hier.

Liebe Grüße Martin und Elke




Konfirmations-Infos                                                                                         30. April 2014


Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden der 9. Klassen, liebe Eltern,

einige wichtige Infos für die kommende Zeit:

1. Die Abendmahlsgottesdienste finden am 24. und 25. Mai 2014 jeweils um 19 Uhr in der Dorfkirche statt. Die Jugendlichen sollen noch nicht in ihrer Konfirmationskleidung kommen. Bitte bedenken Sie auch, dass die Dorfkirche noch kalt sein wird.

2. Bitte sowohl in den Abendmahls- als auch in den Konfirmationsgottesdiensten nicht fotografieren! Bitte auch den Familienangehörigen und Freunden weitersagen.

3. Zu den Abendmahlsgottesdiensten formiert sich je ein Elternchor, der mit der Gemeinde zusammen das irische Segenslied „Möge die Strasse“ am Ende des Gottesdienstes singen wird. Es gibt nur eine Probe (jeweils eine Stunde vor Gottesdienstbeginn, also 18:00 in der Dorfkirche). Es wäre schön, wenn viele Eltern mitmachen würden und zur Probe einfach dazukommen!

4. Bis spätestens zum 22. Mai sollen alle auswendig gelernten Texte bei einem Teamer aufgesagt sein. (Vaterunser, Glaubensbekenntnis, ein Psalm (Empfehlung: Ps. 23 nach Luther), ein Gesangbuchlied mit 3 Strophen oder „Möge die Straße“. Bitte auch die Gottesdienstkarte mitbringen.

5. Termine
5.-15. Mai: 2 Wochen KU – wie gewohnt im Jägerstieg 2
Dienstag, 20.5., 18.30 Uhr, Ablaufprobe zum Konfirmationsgottesdienst in Dorfkirche
Mittwoch, 21.5., 17 Uhr, Ablaufprobe zum Konfirmationsgottesdienst in Dorfkirche
Donnerstag, 22.5., 18.30 Uhr, Ablaufprobe zum Konfirmationsgottesdienst in Dorfkirche
Montag, 26.5., 17 Uhr, Ablaufprobe zum Konfirmationsgottesdienst in Dorfkirche

WER ZU SEINER ABLAUFPROBE NICHT KANN, KOMMT BITTE ZU EINER ANDEREN ZEIT!!!!!

6. Konfirmandenkollekte
In diesem Jahr seid Ihr Konfirmandinnen und Konfirmanden gebeten, eine Spende für die STELE zu geben, die am 8. Mai, 12 Uhr, Ecke Förster-Funke-Allee/ Hohe Kiefer errichtet wird. Näheres dazu im KU.

7. Vor dem eigenen Konfirmationsgottesdienst bitte eine halbe Stunde früher im Zehlendorfer Damm 212 sein!

8. Die Eltern (bzw. 2 Personen, die von den Konfirmandinnen und Konfirmanden ausgewählt werden dürfen) sitzen bei der Konfirmation im Chorraum hinter den KonfirmandInnen. Falls mehr Eltern-Stühle bereitgestellt werden sollen, bitte Martin B. oder Elke R. Bescheid geben!

9. Die JG lädt ein zum „Konfirmanden-Grillen“ am Mittwoch, 04. Juni ab 20:00 rings um die Auferstehungskirche wird es ein Willkommen-in-der-JG geben.


Auf die kommende Zeit freuen sich


Elke Rosenthal, Martin Bindemann und das Team
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen