Dienstag, 18. Februar 2014

KU9 Gebot

Ein Gebot ist eine Richtschnur. Ein Wert, der sich an meinem Gewissen bemisst. Mir ist ein bestimmtes Verhalten / nicht tun empfohlen, damit ich mit einem "gutem Gewissen" leben kann. Wenn mir diese Gebote etwas bedeuten, beeinflussen sie meine Denk- und Lebensweise. Religion, Glauben als Überzeugung spielen so in meinem Leben eine Rolle. Das gilt zwischen Mensch und Mensch ebenso wie zwischen Mensch und Gott. Wir versuchen im KU einen Weg zu finden beide Wirkungfelder zu betrachten und zu verstehen.
Ich freue mich auf viele gute und interessante Diskussionen. Die Frage nach dem "richtigen" und "guten" beschäftigt die Menschheit seit Urzeiten. Immer wieder standen und stehen wir vor den Fragen: Wie geht es weiter? Wie verhalte ich mich richtig? .... Lasst uns gemeinsam nach Antworten suchen.

Liebe Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen